Neuer Vorstand der Klimalobby Diessen gewählt

Die Klimalobby hat einen neuen Vorstand. Aufgrund beruflicher Veränderungen und Wegzug aus Dießen mussten die bisherigen Vorstandsmitglieder Sonja Kröner und Cora Richardsen ihre Ämter niederlegen. Bei der 1. Mitgliederversammlung am 22. Juni 2022 wurden nun Peter Reinartz zum zweiten Vorstand und Schatzmeister sowie Dirk Kaufmann zum dritten Vorstand gewählt. Solveig Grundler als 1. Vorsitzende blieb im Amt und begrüßte bei dem Treffen neue Gesichter im Kreis der zahlreich erschienenen Mitglieder und Mitgliederinnen. Aktuell steht der Bürgerentscheid gegen den  Parkplatzausbau Rotter Straße im Mittelpunkt der Aktionen. „Es ist schon schade, dass die Entscheidung des Gemeinderats nach dem Antrag auf Bürgerentscheid an dem Beschluss fest zuhalten, dazu führt, dass wir unsere Zeit, Energie und Geld in unsere Aktionen zum Bürgerentscheid stecken müssen“, sagte Solveig Grundler. „Ich freu mich schon wenn das vorbei ist und wir uns um wichtigere  Themen kümmern können.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Das könnte dich auch interessieren